Macher

Machen hat auch immer etwas mit Können zu tun. Warum? Weil das Ergebnis optimal sein muss.
Mit unserem Team von Spezialisten greifen wir auf Wissen, Erfahrung und Know How zurück.

Wir sind Macher und Könner!

Matthias Geiger, Geschäftsführer & Dipl. Betriebswirt (BA)
Matthias Geiger

Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich 2013 die Geschäftsführung übernommen. Seither führen wir unser über 100-jährige Erfolgsgeschichte in der vierten Generation fort.

Nach meiner Ausbildung zum Einrichtungsberater in Köln und dem Studium zum Betriebswirt war es für mich klar, dass ich im elterlichen Betrieb fußfassen möchte.

Hauptsächlich bin ich an unserem Stammsitz in Wolfach anzutreffen. Hier kümmere ich mich um unsere Kunden, sowohl im heimischen Schwarzwald, als auch in Europa. Außerdem habe ich täglich Einblick in unsere Produktion. So bin ich immer ganz nah am aktuellen Geschehen. Viele Kunden und Mitarbeiter kenne ich schon aus Kindheitstagen. Es macht uns sehr stolz, dass viele unserer Mitarbeiter schon lange Jahre bei uns arbeiten und ihr Wissen und Know How an die nächste Generation weitergeben. Gerade hier erkennt man sehr gut die klassischen Wurzeln eines Familienunternehmens.

Xing
Jusken Geiger, Geschäftsführer & Dipl. -ing. (FH) Innenarchitektur
Jusken Geiger

Das Schreinerhandwerk und der Möbelhandel liegt unserer Familie im Blut. Meine Ausbildung zum Schreiner habe ich in Bayern abgeschlossen. Anschließend habe ich in Wiesbaden Innenarchitektur studiert. Im Laufe der Zeit hat sich Wiesbaden auch zu meinem Lebensmittelpunkt entwickelt. Mit unserem Showroom betreue ich von hier aus unsere Kunden in Mittel- und Norddeutschland und bis über unsere Landesgrenzen hinaus. So sind wir optimal aufgestellt um den gesamteuropäischen Markt abzudecken.

Natürlich stehe ich immer in engem Kontakt mit unserem Hauptsitz in meiner alten Heimat. Durch moderne Kommunikationsmittel ist das heutzutage gar kein Problem mehr. Dennoch bin ich oft auch persönlich Vorort. Das ist aber nicht verkehrt, denn nach wie vor fühle ich mich Zuhause sehr wohl.

Es macht uns sehr stolz, dass viele unserer Mitarbeiter schon lange Jahre bei uns arbeiten und ihr Wissen und Know How an die nächste Generation weitergeben.
Matthias GeigerGeschäftsführer

Der PULS des Unternehmens

KLAUS KOPP ist mein Name und ich bin seit fast 15 Jahren in der Firma. Seit der Unternehmensgründung wächst die Firma immer weiter. Aktuell verfügen wir über eine Produktionsfläche von 3.000 m² und einer Lagerfläche von 2.000 m². Von der Warenanlieferung über den Maschinensaal bis hin zum Bankraum muss da alles ganz genau getaktet sein und jeder muss wissen was er/sie zu tun hat.

Ich habe mittlerweile über 50 Kollegen, darunter finden sich auch immer mehr Kolleginnen. Da wir seit jeher Lehrlinge ausbilden kenne ich viele schon aus ihrer Lehrzeit.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, fertigen wir auch heute noch viele Objekte aus Vollholz. Schließlich ist das unsere Tradition! Dennoch muss man immer offen sein für Neues und Innovationen erkennen und nutzen. Deshalb ist unser moderner CNC-gesteuerter Maschinenpark auch nicht mehr weg zudenken. Mit ihm fertigen wir alles aus einer Hand. Von der Planung bis zur Endmontage können wir unseren nationalen und internationalen Kunden je nach Wunsch betreuen.